Wir hören zu...

Unsere Kennenlernen beginnt mit einem Strategiegespräch. 

Für eine professionelle IT-Betreuung unserer Kunden müssen wir wissen wie das Geschäftsmodell des Kunden funktioniert, wie der Kunde sich weiterentwickeln möchte und welche Herausforderungen im Unternehmen bevorstehen.

Welche Erfahrungen wurden bisher mit IT-Dienstleistern gesammelt?

Welche Erwartungen hat das Unternehmen an einen neuen IT-Dienstleister?

Fix-ITS Zuhören
Fix-ITS_Planung

Bestandsaufnahme - Infrastrukturanalyse

Häufig erwarten uns bei Neukunden über viele Jahre gewachsene IT-Infrastrukturen. Keiner weiß genau welche Geräte im Einsatz sind, wie diese im Detail zusammenarbeiten und wann zuletzt Firmware und Softwareupdates durchgeführt wurden.

Dies ist natürlich keine Basis für eine professionelle IT-Betreuung, Projektplanung oder Angebotserstellung so das nun eine umfangreiche Infrastrukturanalyse erfolgen muss.

To-Do - IT-Strategie & Kostenplanung

Nach der Bestandsaufnahme wurden in der Regel schon erste Schwachstellen in der IT-Infrastruktur identifiziert (z.B. Datensicherung), die Geschäftsleitung darüber informiert und im Anschluss zeitnah Lösungsvorschläge präsentiert.

Außerdem erfolgt in Abstimmung mit der Geschäftsleitung eine Strategieplanung, denn die Kosten für IT sollten zukünftig planbar sein.

Fix-ITS_Arbeiten_am_PC
kleiner Einkaufswagen mit Taschen

Managed Services - IT-Betreuung zum Fixpreis

Mit unserem Managed Service Warenkorb bieten wir viele Leistungen zum Fixpreis an, wie zum Beispiel:

Wir erkennen Fehler proaktiv und können Probleme lösen bevor der Kunde diese wahrnimmt.

Zentral gesteuerte Installation von Sicherheitsupdates für Windows und Standardsoftware.

Zuverlässige, zentrale Sicherheitsverwaltung Ihrer Server und Arbeitsplätze.

  • Kein Problem geht Verloren durch werktägliche Prüfung
  • DSGVO Backup Pflicht wird erfüllt
  • Wartung und Einrichtung inklusive
  • Automatische Updates und Monitoring
    Probleme werden ohne Zutun des Kunden behoben
  • Verschlüsselung der Backups

Bereitstellung und Wartung einer professionellen next Generation Firewall  inklusive:

  • Gateway-Anti-Virus
  • Anti-Spyware
  • Intrusion Prevention Service (IPS)
  • Anwendungsintelligenz und -kontrolle
  • Capture Advanced Threat Protection (ATP)
  • Content Filtering Services

Aktualisierung der Inventarisierung und IT-Dokumentation zum Fixpreis.

IT-Dienstleistungen / IT-Service

Ob Beratung beim Abschluss von Telekommunikationsverträgen, einrichten neuer Arbeitsplätze, Fragen zur Bedienung von Standardsoftware oder Störungsbeseitigung im Fehlerfall.

Wir helfen schnell und kompetent, per Fernwartung oder vor Ort.

Fix-ITS Remote Support

Kontaktieren Sie uns

Sie wollen uns kennenlernen? Wir Sie auch!
Vereinbaren Sie jetzt einen Termin zum Strategiegespräch.