Wir hören zu...
Unsere Kennenlernen beginnt mit einem Strategiegespräch.
Für eine professionelle IT-Betreuung unserer Kunden müssen wir wissen wie das Geschäftsmodell des Kunden funktioniert, wie der Kunde sich weiterentwickeln möchte und welche Herausforderungen im Unternehmen bevorstehen.
Welche Erfahrungen wurden bisher mit IT-Dienstleistern gesammelt?
Welche Erwartungen hat das Unternehmen an einen neuen IT-Dienstleister?
Bestandsaufnahme - Infrastrukturanalyse
Häufig erwarten uns bei Neukunden über viele Jahre gewachsene IT-Infrastrukturen. Keiner weiß genau welche Geräte im Einsatz sind, wie diese im Detail zusammenarbeiten und wann zuletzt Firmware und Softwareupdates durchgeführt wurden.
Dies ist natürlich keine Basis für eine professionelle IT-Betreuung, Projektplanung oder Angebotserstellung so das nun eine umfangreiche Infrastrukturanalyse erfolgen muss.
To-Do - IT-Strategie & Kostenplanung
Nach der Bestandsaufnahme wurden in der Regel schon erste Schwachstellen in der IT-Infrastruktur identifiziert (z.B. Datensicherung), die Geschäftsleitung darüber informiert und im Anschluss zeitnah Lösungsvorschläge präsentiert.
Außerdem erfolgt in Abstimmung mit der Geschäftsleitung eine Strategieplanung, denn die Kosten für IT sollten zukünftig planbar sein.
Managed Services - IT-Betreuung zum Fixpreis
Mit unserem Managed Service Warenkorb bieten wir viele Leistungen zum Fixpreis an, wie zum Beispiel:
Wir erkennen Fehler proaktiv und können Probleme lösen bevor der Kunde diese wahrnimmt.
Zentral gesteuerte Installation von Sicherheitsupdates für Windows und Standardsoftware.
Zuverlässige, zentrale Sicherheitsverwaltung Ihrer Server und Arbeitsplätze.
- Kein Problem geht Verloren durch werktägliche Prüfung
- DSGVO Backup Pflicht wird erfüllt
- Wartung und Einrichtung inklusive
- Automatische Updates und Monitoring
Probleme werden ohne Zutun des Kunden behoben - Verschlüsselung der Backups
Bereitstellung und Wartung einer professionellen next Generation Firewall inklusive:
- Gateway-Anti-Virus
- Anti-Spyware
- Intrusion Prevention Service (IPS)
- Anwendungsintelligenz und -kontrolle
- Capture Advanced Threat Protection (ATP)
- Content Filtering Services
Aktualisierung der Inventarisierung und IT-Dokumentation zum Fixpreis.
IT-Dienstleistungen / IT-Service
Ob Beratung beim Abschluss von Telekommunikationsverträgen, einrichten neuer Arbeitsplätze, Fragen zur Bedienung von Standardsoftware oder Störungsbeseitigung im Fehlerfall.
Wir helfen schnell und kompetent, per Fernwartung oder vor Ort.
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