Managed Services - Proaktiv statt reaktiv
Früher gab es die IT-Feuerwehr. Bei einer Störung wurde die IT verständigt und der Fehler musste von der IT zeitnah behoben werden.
Wir halten diesen Ansatz für überholt, denn statt immer nur auf Störungen zu reagieren und die Schäden im Nachhinein zu beseitigen finden wir es sinnvoller vorsorglich Störungen zu vermeiden.
Was versteht man unter Managed Services?
Managed Services sind wiederkehrende IT-Leistungen die vorab klar definiert wurden. Zu den bekanntesten Managed Services zählt das IT-Monitoring und Patchmanagement. Ihre Server und Arbeitsplätze werden überwacht (Speicherbelegung, Systemauslastung usw.) und Updates vom Betriebssystem und weiter Standardsoftware installiert.
Wartungsmaßnahmen vergleichbar mit dem täglichen Zähneputzen und der jährlich ein bis zweimaligen professionellen Zahnreinigung oder der Wartung an Ihrem Fahrrad und PKW. Proaktiv um Zahnschmerzen zu vermeiden oder damit Sie mit Ihrem Fahrrad oder PKW nicht liegen bleiben.
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Planbare monatliche Kosten
- IT-Störungen werden frühzeitig erkannt
- Geringer Investitionsbedarf
- Umfangreicher Support
- Schnelle Einführung neuer Techniken
Unser Managed Service Warenkorb
Hier ein Auszug aus unserem ständig wachsenden Managed Service Warenkorb.
MANAGED ANTIVIRUS
Wir prüfen ob Ihre Antivirensoftware aktuell und aktiv ist - damit Sie sicher arbeiten können.
PATCHMANAGEMENT
Wir schließen Sicherheitslücken und halten Ihre Software aktuell - damit Einfallstore für Hacker verschlossen werden.
MONITORING
Wir überwachen Ihre IT-Infrastruktur - damit Sie sorgenfrei Ihrem Tagesgeschäft nachgehen können.
MANAGED BACKUP
Wir überwachen Ihre Datensicherung und führen auf Wusch Rücksicherungstests durch - damit Sie gut schlafen können.
Kontaktieren Sie uns
Sie wollen uns kennenlernen? Wir Sie auch!
Vereinbaren Sie jetzt einen Termin zum Strategiegespräch.